Neuigkeiten


24. April 2012
April 2012 - Ein neuer Flughafen entsteht!

April 2012 - Ein neuer Flughafen entsteht!

Rechtsanwalt Matthias Luttmer ist begeisterter Anhänger der Verkehrsfliegerei. So ließ er es sich nicht nehmen, dem Aufruf der Flughafengesellschaft im Sommer 2011 zu folgen, als Komparsen gesucht wurden, die den Flughafen auf Herz und Nieren testen wollten.

An einem verregneten Samstag wurde RA Luttmer mit etwa 800 anderen Komparsen in Bussen zum Pier gefahren und verbrachten dort den Tag damit, als vermeintliche Passagiere die Abläufe am Flughafen zu proben. Im ersten Umlauf am Vormittag hieß es dann fiktiv für ihn, ohne Gepäck mit Air Berlin nach Moskau zu fliegen. Nachmittags ging es mit Gepäck und Lufthansa nach Nürnberg.

Es war sehr interessant, die imposante Eingangshalle, die noch eine Baustelle ist, bereits jetzt von innen zu sehen. Die tolle Wandverkleidung wird auch nach Fertigstellung noch so manchen begeistern. Hoffentlich sind dann ab dem 03.06. auch die kleinen Ungenauigkeiten behoben, die am Testtag noch deutlich zu merken waren.

 

UPDATE Mai 2012: Nun ist die vage Vermutung von den "kleinen Ungenauigkeiten" also doch Realität geworden... Der Flughafen kann nicht zum geplanten Termin eröffnet werden und der Start wird auf März 2013 verschoben (vorerst...). Wollen wir hoffen, dass unsere Tests nicht umsonst waren.

« Newsübersicht