Neuigkeiten


03. September 2012
August 2012 - Nur Sieger bei BM-GoKart Rennen

August 2012 - Nur Sieger bei BM-GoKart Rennen

Alle vier Anwälte der Kanzlei, vier Angestellte und unser Azubi bildeten den Tross, der sich am 29.08.2012 auf den Weg in den Spreewald machte, um sich am dortigen Ring in 9 PS GoKarts zu messen. 10 Minuten Warmup machten zunächst die Novizen im Rennsattel mit den Gefährten vertraut und gaben den Erfahrenen Gelegenheit, die unbekannte Strecke zu "erfahren".

Nach einer kleinen Pause war dann 10 Minuten Qualifiing angesagt. Hier ging es, wie im großen Vorbild der Formel 1 auch, um die schnellste Rundenzeit. Erkennbar wurde, dass die meisten ihre Scheu vor der Geschwindigkeit und dem ungewohnt tiefen Sitz abgelegt hatten und die Ergebnisse nur um wenige Sekunden unterschieden. Rechtsanwalt Andreas Meyer sicherte sich die Pole Position.

Nun ging es also zum Rennen, welches von jedem 20 Minuten Kraft und Konzentration abforderte. Und die Ergebnisliste aus dem Qualifiing wurde dank individuellen Könnens bzw. auch individueller Fehler kräftig durcheinander geschüttelt. Am Ende blieb zwar RA Meyer erwartungsgemäß vorn, dahinter war es sehr knapp und nach einem taktisch guten Rennen sicherte sich Anika Rafelt Silber, während sich RA Matthias Luttmer mit Bronze begnügen musste.

Gewinner waren trotzdem alle, sei es auch RAin Ilka Friebel, die die Rennschnecke mit nach Hause nehmen durfte und somit ihren letzten Platz versüßte. Nach einem schönen Essen vom Buffet fuhren wir und den Sonnenuntergang nach Hause. Wir kommen sicherlich wieder!

« Newsübersicht