Neuigkeiten


11. August 2015
Nachlese 775 Jahre Strausberg

Nachlese 775 Jahre Strausberg

Dass wir bei BM sportlich sind (zumindest die meisten von uns ;-)), ist bekannt. Und so ließen wir es uns nicht nehmen, am letzten Sonntag der Festwoche die Laufschuhe zu schnüren und uns mit vielen anderen Laufbegeisterten auf die 7,75 km lange Strecke vom Handelscentrum bis zum Flugplatz zu machen.

Seit 8 Uhr morgens waren da schon die Läufer vom Strausberger Platz in Berlin unterwegs zum Flugplatz, um den ersten Strausberg-Marathon zu bestreiten. Da ein Marathon unsere Laufkünste dann doch bei weitem überforderte und auch der Halbmarathon ab dem Gewerbegebiet in Neuenhagen ohne Zustimmung blieb, waren schon die knapp 8 km für einige von uns als komplett Untrainierte eine Herausforderung.

Die beiden Fußballer Benni und Lenni waren dann auch schon nach wenigen Metern nicht mehr gesehen und so passte sich die verbliebene Restgruppe dem Lauftempo des Langsamsten an (wir verraten nicht, welch großer Mann dies war ;-)) und zogen über die Altstadt am Roten Hof vorbei und die gut bevölkerten letzten 500 m zum Flugplatz. Unser einheitlicher BM-Dress fiel besonders ins Auge. Bei der schwarzen Farbe sah man den Schweiß nicht gleich; der floß aber reichlich.

Während die Jungspunte Zeiten um 35 Minuten liefen, kam der Rest - unter Berücksichtigung einiger kleiner Gehpausen - nach gut 52 Minuten ins  Ziel. Es hat einfach riesig Spaß gemacht, den inneren Schweinehund zu besiegen!

« Newsübersicht