Neuigkeiten


31. Mai 2016
Velo-Bildungsreise durch Deutschland

Velo-Bildungsreise durch Deutschland

Es war ein lang gehegter Wunsch seines Schwagers an unseren Kollegen Bert Bünger, diesen bei dessen Heimkehr aus der Schweiz nach Frankfurt (Oder) zu begleiten. Schwager Gerd hatte seit 10 Jahren in Arbon in der Schweiz gearbeitet, ist nun Rentner und wollte seine Radel-Leidenschaft nochmals in Vollendung in die Tat umsetzen.

Die Etappen glichen dann einer Bildungsreise quer durch Deutschland und wurden medial unter www.heimkehrtour.de begleitet. Für Bert Bünger und Andreas Meyer war die Tour willkommener Anlass, selbst mal wieder ausgiebig aufs Rad zu steigen. Beide hielten die 8 Etappen und über 1.000 km auf dem Rad bestens durch, genossen die Landschaft, lernten nette Leute kennen und besuchten, wie auf unserem Bild zu sehen, auch das ein oder andere Amtsgericht - hier das AG in Altenburg (Thüringen). 

 

« Newsübersicht