Neuigkeiten


22. September 2016
Weiterbildung zur Mediation

Weiterbildung zur Mediation

Seit vielen Jahren befassen wir uns schon mit der Mediation. Diese Form der alternativen Streitbeilegung, bei der es nicht in erster Linie um Ansprüche und deren gerichtliche Durchsetzung, sondern um Interessen und Vermittlung zwischen den Gegnern geht, nimmt an Bedeutung immer mehr zu. Denn in einer komplizierten Welt mit sich ständig ändernden Bedingungen kommt dem viel zitierten Sprichwort, dass man sich immer zweimal im Leben sieht, größere Bedeutung zu. Um sich auch später noch "in die Augen" sehen zu können, ohne das Gefühl zu haben, dass der eine der Verlierer und der andere der Sieger ist, dazu ist Mediation da.

Bereits beim ersten Deutschen Mediationstag 2008 war die Kanzlei BM zugegen. Und so ließ es sich RA Meyer auch dieses Mal nicht nehmen, die Fortbildungsangebote der D.A.S., dem Rechtsschutzversicherer der ERGO-Gruppe, anzunehmen. Zwei interessante und lehrreiche Tage verbracht er in Jena und steht nun - wie immer - als Mediator in unserem Haus zur Verfügung.

Bei Interesse vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unserem Büro!

« Newsübersicht