Philosophie


«Komplexität ist das Hauptproblem in der heutigen Gesellschaft. Wer mit Komplexität nicht umgehen kann, wird genauso chancenlos sein, wie jemand, der nicht lesen oder schreiben kann» (Prof. Dr. Fredmund Malik)

Wir sehen uns als Spezialisten für Menschen in besonderen Situationen, welche komplexe Anforderungen an den Anwalt stellen. Dabei hilft uns natürlich die entsprechende Fachkenntnis, das erworbene Wissen und unsere Erfahrung.

Dennoch sind wir der Überzeugung:

Unsere Diplome und Zertifikate sind nur schmückendes Beiwerk - Wissen ist selbstverständlich ! Wir berufen uns daher auf unsere Fähigkeit mit Menschen umzugehen und sehen eine erfolgreiche Kommunikation als Basis unserer Arbeitsweise an. In diesem Sinne legen wir das Augenmerk auf die Faktoren, auf die es wirklich ankommt:

- Einfühlungsvermögen in Ihre Situation
- Ermittlung Ihrer Interessen (und nicht nur Ihrer etwaigen Ansprüche)
- Fähigkeit zu problemlösenden Handeln